museum:ausstellung-umzug
Inhaltsverzeichnis
Anleitung Kartenanwendung Umzug
- Version 1 vom 22.05.2026
- Kontakt Technik: S. Klemm, Durchwahl 5325
- Kontakt allgem.: K. Baber, Durchwahl 5270
Anschalten / Hochfahren
- bei Stromzufuhr startet Gerät automatisch
- Bildschirm ist schwarz (im Stromsparmodus)
- Bildschirm antippen zum Aktivieren
- Android-Sperrbildschirm erscheint (Abb. 1)
- Entsperren durch Wischen vom unteren Bildschirmrand nach oben
- PIN eingeben
- Kiosk-Anwendung startet mit rotem PopUp-Fenster am unteren Rand
- PopUp „Bildschirm fixiert“ mit OK bestätigen (Abb. 2)
- Fertig: Vollbild der Karte erscheint und kann genutzt werden
Abschalten / Herunterfahren
Das Gerät wird täglich zeitgesteuert 17 Uhr automatisch heruntergefahren und schaltet sich aus. Sollte ein manuelles Abschalten erforderlich sein, dann sind die Schritte im Abschnitt „Manuelles Entsperren“ durchzuführen, danach Gerät wie bei Android gewohnt ausschalten.
Manuelles Entsperren
- vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen um Navigationsleiste anzuzeigen
- die Knöpfe „Zurück“ und „Anwendung wechseln“ gleichzeitig ca. 2 Sekunden drücken (Abb. 3)
- PIN eingeben
- Kiosk-Modus ist entsperrt allgemeine Android-Oberfläche steht zur Verfügung
Manuelles Sperren
- Knopf „Home“ in der Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand drücken
- Kiosk-Anwendung mit Vollbildkarte startet
- braunen Knopf (Schraubenschlüssel) rechts unten drücken
- „Schloss-Symbol Lock“ drücken (Abb. 4)
- Kiosk-Modus ist gesperrt und verhindert Ausbruch durch BesucherInnen
museum/ausstellung-umzug.txt · Zuletzt geändert: von sklemm




